Blitzeinschlag im Bereich „Brunnwaldkopf“

Alarmierung um 19:21 Uhr:

Am Sonntag, den 20.05.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith zu einem Brand im Freien mittels Pager alarmiert. Nach einem Blitzeinschlag im Bereich „Brunnwaldkopf“ kam es im dortigen Bereich, zu einem Waldbrand. Als die Freiwillige Feuerwehr Nassereith am Sportplatz Nassereith eingetroffen war, war schnell klar, dass ein Löschen des Waldbrandes durch die Mannschaft unmöglich war. Daraufhin wurde sofort der Hubschrauber des Innenministeriums „Libelle“ und die Flughelfer des Bezirkes Imst alarmiert. Nach dem Eintreffen des Hubschraubers und der Flughelfer wurde das Löschbecken aufgestellt und die Löscharbeiten durchgeführt. Nach 13 Rotationen durch die Libelle konnte „Brand aus“ gegeben werden. Der Einsatz konnte nach ca. 2,5 Stunden beendet werden und die Freiwillige Feuerwehr Nassereith rückte wieder in das Gerätehaus ein.

• Freiwillige Feuerwehr Nassereith
  • RLF