Bezirksfeuerwehrbewerb in Mötz

Am 22. und 23. Juni 2018 fand der heurige Bezirksfeuerwehrbewerb in Mötz statt. Beim Bezirksfeuerwehrbewerb handelt es sich um einen Nassleistungsbewerb bei den die Teilnehmer auf einer Entfernung von über 10 m ein Ziel mit dem Strahlrohr erfassen müssen und dieses von einer Spritzwand heruntergespritzt werden muss. Es kommt daher auf sehr viel Geschicklichkeit aber auch auf die Geschwindigkeit an. Auch die Freiwillige Feuerwehr Nassereith nahm mit folgenden Mitglieder am Bewerb Teil:

• Gruppenkommandant: Ennsmann Anton
  • Maschinist: Ennsmann Marko
  • Melder: Gassler Daniel
  • 1: Fitsch Benjamin
  • 2: Schönherr Thomas
  • 3: Schönherr Stefan
  • 4: Rueland Christian
  • 5: Ruepp Christoph
  • 6: Ennsmann Florian

Die Gruppe Nassereith I beendete den Löschangriff mit einer Zeit von 94,16 und 20 Strafpunkten. Die Gruppe wurde wieder um eine Erfahrung reicher und freut sich auf den nächsten Bewerb. Das Kommando bedankt sich bei allen mitwirkenden Mitgliedern für die Teilnahme beim heurigen Bezirksnassleistungsbewerb.