Treibstoffaustritt OMV Tankstelle Nassereith

Telefonisch wurde der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith am Morgen des 31.07.2018 davon in Kenntnis gesetzt, dass sich im Bereich der OMV Tankstelle Nassereith ein größerer Dieselaustritt ereignet hat. Gleich darauf wurde vom Kommandanten die Leitstelle informiert und daraufhin die Wechselschleife (Pager) ausgelöst. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass ein Lenker beim Verlassen der Tankstelle darauf vergessen hat, den Zapfhahn aus der Tanköffnung seines Fahrzeuges zu entfernen. Dadurch wurde der Schlauch abgerissen. Es kam dadurch zu einem größeren Dieselaustritt. Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith bestand darin, die Einsatzstelle abzusichern und den ausgeflossenen Diesel zu binden. Nach einer Einsatzzeit von ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

• Freiwillige Feuerwehr Nassereith
  • Polizei Nassereith