Dieselaustritt Gewässer

Telefonisch wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith am 17.09.2018 um 13:44 Uhr über einen Dieselaustritt im Gewässer informiert. Wie in weiterer Folge bekannt wurde, brach eine Brücke im Bereich Tegestal samt einem daraufstehenden Holztransporter zusammen. Dabei wurde der Tank des LKW‘s beschädigt, woraufhin der Diesel in den Bach floss. Wir errichteten eine Ölsperre im Bereich der 2. Brücke um den Diesel aufzufangen und zu binden. Ein Trupp fuhr zeitgleich zum verunfallten LKW um den noch vorhandenen Treibstoff abzupumpen! Auf Anordnung der BH-Imst sollte eine weitere Ölsperre im Bereich Knappenwelt Tarrenz errichtet werden. Aufgrunddessen wurden die Feuerwehren Tarrenz und Imst für diese Aufgabe nachalarmiert. Bis der LKW geborgen wurde, blieb die Feuerwehr Nassereith vor Ort und rückte um 18:00 Uhr wieder in die Halle ein! Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Tarrenz und Imst für die Unterstützung!

Freiwillige Feuerwehr Tarrenz

Freiwillige Feuerwehr Imst