Informationstag

Am 26. Oktober 2018 fand der jährliche Informationstag in der Feuerwehrhalle statt.

Ein besonderes Highlight war heuer die Feuerlöscherüberprüfung durch die Firma ATEX, sowie zwei Stationen, bei denen man einen Atemschutzeinsatz selbst erleben konnte und die Bergeausrüstung der Feuerwehr Nassereith ebenfalls selbst ausprobieren durfte. Des weiteren gab es die Möglichkeit sich einen Schulungsfilm über das Verhalten im Brandfall anzuschauen und auch die Feuerwehrautos bzw. die Feuerwehrhalle konnten besichtigt werden. Um 13 Uhr gab es eine Löschvorführung bei der die verschiedenen Feuerlöscher vorgeführt wurden und getestet werden konnten. Eine Besonderheit war dabei die Fettexplosion, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besonders imponierte.

Wir bedanken uns in erster Linie bei der Firma ATEX für die Durchführung der Löschvorführung und der Überprüfungen der Feuerlöschern, sowie bei allen Besucherinnen und Besuchern!

Ein recht herzliches Dankeschön gilt auch unserem Rastlandteam für die perfekte Unterstützung!