LKW Brand B189 Mieminger Bundesstraße

LKW Brand B189 Mieminger Bundesstraße

Am Freitag, den 05.10.2018 um 07:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith mittels Pager zu einem LKW Brand auf der B189 Mieminger Bundesstraße im Bereich der Mischwerkkurve alarmiert. Beim eintreffen unserer Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass aufmerksame Autofahrer bereits mittels Feuerlöscher den Reifenbrand gelöscht und dadurch schlimmeres verhindert hatten. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung und kühlten die Reifen mittels HD ab. Anschließend wurde der LKW von der Polizei bis zur nächsten Ausweiche begleitet. Nach erfolgter Straßenreinigung konnte der Einsatz nach ca. einer dreiviertel Stunde wieder beendet werden.

Im Einsatz waren:

Freiwillige Feuerwehr Nassereith

  • KDO
  • RLF
  • LFB

Polizei Nassereith

Rotes Kreuz Imst