Helmausgabe Freiwillige Feuerwehr Nassereith

Am Freitag, den 21. Dezember 2018 fand in der Feuerwehrhalle der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith die Ausgabe der neuen Feuerwehrhelme statt. Da die alten Feuerwehrhelme durch die Einsatztätigkeiten und aufgrund des zeitlichen Ablaufs der Wartungsfrist nach 25 Dienstjahren ausgetauscht werden mussten, beschloss der Ausschuss der Feuerwehr Nassereith gemeinsam mit dem Bürgermeister Herbert Kröll den Ankauf neuer Feuerwehrhelme bei der Firma Rosenbauer. Es wurden insgesamt 85 Stück Helme angekauft und allesamt mit einer Helmlampe ausgestattet. Die Kosten dieses Austausches belaufen auf ca. EUR 25.000,00 wovon die Freiwillige Feuerwehr Nassereith einen Betrag von EUR 10.000,00 selbst finanziert.