Brand Mehrfamilienhaus

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith am Mittwoch, den 2. Jänner 2019 um 20:19 Uhr gemeinsam mit der Drehleiter Imst mittels Sirene alarmiert! Auf der Anfahrt wurde uns von Seiten der Leitstelle Tirol mitgeteilt, dass eine Wohnung im Erdgeschoss stark verraucht sei. Beim Eintreffen der Feuerwehr war aber zum Glück keine Verrauchung mehr feststellbar. Da es laut Angaben der Bewohner zu einer Verpuffung in einem Ofen gekommen war, wurde zur Abklärung der Kaminkehrer Mareiler Manfred alarmiert. Dieser kontrollierte den gesamten Kaminverlauf und gab anschließend die Einsatzstelle frei.

Unsere Aufgabe war den Kaminverlauf mittels Wärmebildkamera abzusuchen. Nach ca. einer Stunde könnten wir wieder in die Halle einrücken! Vielen Dank der Feuerwehr Imst für die Unterstützung!

• KLF

Freiwillige Feuerwehr Imst