Kaminbrand Einfamilienhaus

Zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus kam es am Montag, dem 4. Februar 2019 um 18:16 Uhr. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith war ein starker Funkenflug aus dem Kamin sichtbar! Es wurde sofort der gesamte Kaminverlauf mittels Wärmebildkamera abgesucht und es wurde eine enorme Hitzeentwicklung beim oberen Kamintürchen festgestellt. Daraufhin wurde ein Mann mittels Feuerlöscher beim Dachboden abgestellt. Ein Trupp begab sich auf das Dach um zu kontrollieren, dass sich der Kamin durch herabbrechende Schlacke nicht verschließt. Parallel dazu wurde der Rauchfangkehrer Mareiler Manfred alarmiert. Dieser kehrte nach dem Eintreffen den Kamin und gab anschließend wieder den Einsatzort frei. Somit konnte der Einsatz nach ca. zwei Stunden beendet werden.

• KLF

Kaminkehrer Manfred Mareiler