Wir räumen auf: Miteinand!

Am Samstag, den 13. April 2019 fand in Nassereith wieder die Alljährliche Flurreinigungsaktion statt. Über 200 Personen aus den verschiedensten Vereinen folgten der Einladung des Bürgermeisters und kamen am Samstag Nachmittag bewaffnet mit Müllzangen und Handschuhen zur Feuerwehrhalle. Nach der Einteilung durch den Bürgermeister schwärmten die Vereine aus und begannen diverse Spazierwege, Fahrwege, Feldwege und Böschungen entlang der B179 Fernpassbundesstraße und der B189 Mieminger Bundesstraße von Müll zu befreien. Beachtlich welche Menge Müll entlang unserer Straßen entsorgt wurde. So konnten insgesamt 67 Müllsäcke mit einem Gesamtgewicht von ca. 600 kg gesammelt und im örtlichen Gemeindebauhof entsorgt werden.

Die Feuerwehr Nassereith übernahm die Verpflegung der „Müllsammler“ sowie den Hin- und Rücktransport der jeweiligen Vereinen mit den Feuerwehrautos. Zudem wurden die gesamten Müllsäcke von der Feuerwehr eingesammelt und im Recyclinghof abgegeben.

Hier einige Eindrücke: