Frühjahrsübung 2019

Am Freitag, den 14. Juni 2019 fand in Nassereith die diesjährige Frühjahrsübung statt. Die Feuerwehr wurde um 19:10 Uhr mittels Sirene zu einem Gebäudebrand am Campingplatz Fernstein gerufen. Schon von Ferne waren Rauchschwaden zu erkennen. Es war ein Stadel in Brand geraten in dem sich mehrere Geräte, Gasflaschen und auch mehrere Opfer befanden. Die Aufgabe der Freiwillige Feuerwehr Nassereith war es, die Absperrmaßnahmen durchzuführen. Die beiden ATS Trupps führten die Personenbergung und den Löschangriff durch. Die Versorgungsleitung zu unserem RLF wurde über die TS aus einem nahegelegenen Bach sichergestellt. Es wurde auch ein Außenangriff über die Nord und Südseite vorgenommen. Nachdem alle Personen geborgen und vom Einsatzleiter Brand aus gegeben wurde, folgte am Campingplatz die Übungsnachbesprechung. Im Anschluss lud uns der Besitzer zum Essen im Hotel Fernstein ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Nassereith bedankt sich in diesem Zug recht herzlich für ausgezeichnete Verpflegung und für die zur Verfügungstellung der Übungsobjekte.