Verkehrsunfall Unterflurtrasse Nassereith

Zu einem Verkehrsunfall im Tunnel wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith am Freitag, den 4. Oktober 2019 um 15:20 mittels Sirene alarmiert. Laut Meldung der Polizei kam es im Tunnel zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs. Die Tunnelampeln wurden von der Leitstelle Tirol sofort auf rot gestellt und die Feuerwehr rückte lt. Alarmplan mit fünf Fahrzeugen aus. Am Einsatzort eingetroffen, konnte leichte Entwarnung gegeben werden. Es kam in der Unterflurtrasse zu einen seitlichen Zusammenstoß zwischen ein Wohnmobil und einen Kleintransporter. Es wurde zum Glück niemand im Fahrzeug eingeklemmt bzw. schwer verletzt. Die Aufgabe der Feuerwehr Nassereith war es die Ortseinfahrten Nord und Süd zu sperren, sodass nicht der gesamte Verkehr (LKW) durch das Dorf fließt. Im Tunnel selbst übernahmen wir die Sicherungsarbeiten, bauten einen Brandschutz auf und entfernten die Fahrzeugteile von der Straße. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Nassereith

• RLF