LKW – Brand B179 Fernpassstraße

Zu einem gemeldeten LKW Brand, auf der B179 Fernpassbundesstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith am 27. Jänner 2020 kurz nach 17:00 Uhr mittels Pager alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte die Polizei Nassereith mitteilen, dass es sich lediglich um einen Turboschaden eines LKW handelte. Es wurde jedoch festgestellt, dass die Straße auf einer länger von ca. 2 Kilometer massiv durch die ausgeflossene Kühlerflüssigkeit verschmutz wurde. Am Einsatzort eingetroffen übernahm der RLF die Absicherungsarbeiten. Da am Einsatzort selbst kein weiteres Eingreifen mehr nötig war und der LKW Fahrer den Schaden selbst reparieren konnte wurde der LAST und LFB eingeteilt, die Kühlerflüssigkeit mittels Ölbindemittel zu binden. In Absprache mit der Landesstraßenverwaltung konnte die Fernpassstraße nach ca. 2 Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden und wir rückten wieder in die Halle ein.

Polizei Nassereith

Rotes Kreuz Nassereith