Frühjahrsübung

Am Freitag, den 18.05.2018 fand die diesjährige Frühjahrsübung der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith auf dem Gelände der Firma GEOS-Spezialbau und GEO Alpinbau GmbH statt. Es wurde eine Explosion im Werkstättengebäude mit Brandausbreitung auf den Dachstuhl angenommen. Es wurden mehrere Personen vermisst. Nach der Erkundung der Lage durch den Kommandanten, wurde der Befehl „Ausrüstung mit Atemschutz“ an den RLF und dem LFB weiterggeben. Wie sich herausstellte wurde eine Person im Brandobjekt unter einem Aggregat eingeklemmt und weitere befanden sich in einer dort befindlichen Mechanikergrube. Diese mussten von den Atemschutzträgern gerettet werden. Eine weitere Herausforderung war die Herstellung der Löschleitung da sich in diesem Bereich kein Hydrant befindet. Es mussten daher die Löschleitungen vom Rossbach bis zum Brandobjekt gelegt werden. Von der Mannschaft des LFB und KLF wurde der Ausßenangriff mittels C-Rohren vorgenommen. Nachdem alle Personen aus dem Brennenden Gebäude gerettet werden konnten wurde die Übung beendet.

Die Freiwillige Feuerwehr Nassereith bedankt sich auf diesem Weg recht herzlich bei der Firma GEOS-Spezialbau und GEO-Alpinbau besonders aber bei Ortler Andreas, Ortler Pascal und Pilgram Rochus für die freundliche Unterstützung und der zur Verfügungsstellung des Übungsobjektes.

• Freiwillige Feuerwehr Nassereith
  • KLF