Blitzschlag am Rossbachlift

So war die Übungsannahme am Donnerstag, den 19.07.2018 bei der Gruppenprobe Föger/Ennsmann. Durch einen Blitzschlag wurden 2 Arbeiter welche mit Arbeiten am Dach des Skiliftgebäudes beschäftigt waren verletzt wobei einer von Ihnen vom Dach auf das Drehrad des Rossbachliftes viel. Es musste einen Höhenrettung beider Personen mittels Schleifkorbtrage durchgeführt werden. Die Mannschaft wurde auf 2 Gruppen aufgeteilt und bewältigte unabhängig voneinander diese 2 Szenarien. Es wurden verschiedenste Techniken ausprobiert und anschließend wurden die Mitglieder auch noch vom Gebäude abgeseilt. Nach ca. 2 Stunden wurde die Übung nochmals mit allen besprochen und die Mannschaft rückte wieder in das Gerätehaus ein.