Absperrdienst GORE – TEX Transalpine-Run 2018

Die Freiwillige Feuerwehr Nassereith unterstützte heute die Streckenposten des GORE-TEX Transalpine Run bei der Startphase. Bereits gestern trafen im Rahmen dieser großartigen Veranstaltung weit mehr als 700 Läuferinnen und Läufer in Nassereith ein. Die erste Etappe führte von Garmisch-Partenkirchen zur Abzweigung Eibsee Bahnhof Richtung Biberwier hinauf zum Schachtkopf weiter zum Marienbergjoch und der  Nassereither Alm. Dort führte die Strecke über den Adlerhorst bis zum Kirchplatz Nassereith, wo die Läuferinnen und Läufer von den Zuschauern gefeiert wurden. Die Teilnehmer legten eine Strecke von 43,6 km und 2.471 Höhenmeter zurück. Heute erfolgte um 08:00 Uhr der Start der zweiten Etappe von Nassereith bis nach Imst. Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith bestand darin den Verkehr während der Startzeitpunkten zu regeln. Nach ca. einer Stunde rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.

Mehr Informationen über den GORE-TEX Transalpine Run findest du unter:

Imst Tourismus oder

der offiziellen Homepage