Verkehrsunfall B179 Fernpassbundesstraße

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith mittels Pager am Sonntag, den 23.09.2018 um 8:46 alarmiert. Beim Eintreffen wurden die Personen bereits vom Rettungsdienst geborgen! Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle abzusichern und sie zu säubern. Der Einsatz konnte nach 1,5 Stunden beendet werden.

Presseaussendung Polizei Tirol:

Am 23.09.2018 um 08:40 Uhr befuhr eine 53-jährige Deutsche mit ihrem PKW die Fernpass Straße B 179 vom Fernpass kommend in Richtung Nassereith. Bei km 4,2 geriet der PKW auf das rechte Fahrbahnbankette und prallte dort gegen die Leitschiene. Der PKW wurde durch die ansteigende Leitschiene in die Luft geschleudert und kam auf dem Fahrzeugdach auf der B 179 zu liegen, wo das Fahrzeug noch ca 30 Meter die Fahrbahn entlang rutschte.
Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, die gleichaltrige Beifahrerin (D) blieb unverletzt. Die Frauen wurden in das BKH Zams transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz standen neben der Rettung Imst und dem Notarzt, auch die Feuerwehr Nassereith.

NEF

Abschleppdienst Hundertpfund