Kleintransporterbrand B 189 Mieminger Bundesstraße

Zu einem Fahrzeugbrand auf der B 189 Mieminger Bundesstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith am Montag, den 08. Oktober 2018 mittels Sirene alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde uns von der Leitstelle Tirol mitgeteilt, dass sich das mit Wäsche beladene Fahrzeug in Brand befindet. Nach der Ankunft schlugen die Flammen bereits aus dem Fahrerraum. Daraufhin wurde zur Absicherung die Freiwillige Feuerwehr Obsteig mit dem Tanklöschfahrzeug alarmiert, da auf der Mieminger Bundesstraße keine Wasserversorgung vorhanden ist. Unter schwerem Atemschutz löschte die Freiwillige Feuerwehr Nassereith den Fahrzeugbrand. Da sich das Fahrzeug selbst versperrte, musste die Schiebetüre mittels Akku Bergeschere geöffnet werden. Das darin befindliche Brandgut wurde entfernt und abgelöscht. Nach einer letzten Kontrolle mit der Wärmebildkamera, wurde das Fahrzeug dem Abschleppunternehmen übergeben. Anschließend wurde die Straße noch mittels HD gereinigt und konnte nach ca. 1,5 Stunden von der Polizei freigegeben werden. Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Obsteig für die Unterstützung.

• RFA – A

Freiwillige Feuerwehr Obsteig