Verkehrsunfall B 179 Fernpassbundesstraße

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B179 der Fernpassbundesstraße, wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith am Dienstag, den 27. November 2018 um 11:40 Uhr mittels Pager und Sirene alarmiert. Auf der Anfahrt wurde uns von der Leitstelle Tirol mitgeteilt, dass eine Person definitiv noch im Auto eingeschlossen ist. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass es zu einen frontalem Zusammenstoß zwischen einen Kleintransporter und einen LKW gekommen ist. Der Lenker des Kleintransporters wurde dadurch in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die Freiwillige Feuerwehr Nassereith begann daraufhin sofort, den Fahrer mittels Bergeschere zu befreien. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt, wurde er an das Team des NAH Martin 2 übergeben. Anschließend wurde die Straße gesäubert und Ölbindemittel aufgetragen. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnte die gesamte Straße gereinigt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Nassereith beendete nach ca. 2 Stunden den Einsatz und kehrte wieder in die Halle zurück.

NAH Martin 2

Abschleppdienst Hundertpfund