Ölspur B179

Ölspur B179

Zum zweiten Mal innerhalb dieses Wochenendes wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith mittels Pager am Pfingstmontag zu einer vermuteten Ölspur auf der B179 Fernpassbundesstraße im Bereich „Gipskurve“ alarmiert. Wie sich beim Eintreffen herausstellte kamen vermutlich wegen der nassen Fahrbahn gleichzeitig 4 Motoradfahrer zu Sturz. Kurz zuvor ging ein kleines Gewitter über Nassereith nieder! Wie durch ein Wunder wurde keiner der Motoradfahrer durch den Sturz verletzt. Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith bestand darin, den Verkehr zu regeln und die ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten zu binden. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Im Einsatz waren:

Freiwillige Feuerwehr Nassereith

  • KDO
  • LAST
  • LFB

Polizei

Abschleppunternehmen Hundertpfund