Übung Technische Personenrettung

Übung Technische Personenrettung

Am 23 Juli 2019 fand im örtlichen Gemeindebauhof eine Übung zum Thema „Technische Personenrettung“ statt. Es ist uns gelungen, einen echten Spezialisten zu gewinnen. Hochenegger Dominik ist an der Landesfeuerwehrschule Tirol beschäftigt und dort unter anderem für die Ausbildung zum Thema Verkehrsunfall zuständig. In rund drei Stunden übten unsere Kameraden die verschiedensten Befreiungsmöglichkeiten aus einem verunfallten Fahrzeug. Dabei wurde das bereits gelernte aufgefrischt, aber auch sehr viel neues vermittelt. Wir bedanken uns in erster Linie bei Dominik für die Durchführung der sehr lehrreichen und interessanten Übung und bei der Firma Hundertpfund – Lermoos für die Verfügungstellung der Fahrzeuge.

Hier ein paar Eindrücke: