Ankunft RLFTA 3000/200

Am 4. Februar 2020 war es endlich soweit. Die Freiwillige Feuerwehr Nassereith erhielt nach ca. eineinhalb Jahren Aufbauzeit das neue RLFTA – 3000/200 von der Firma Rosenbauer. Das neue Arbeitsgerät wird für die nächsten 30 Jahre seinen Dienst für die Bevölkerung von Nassereith aber auch für die Gäste die täglich durch unser Einsatzgebiet fahren leisten. Da unser ehemaliges RLF einen irreparablen Schaden am Steuergerät hatte, war dieser Ankauf dringend notwendig um die Sicherheit weiterhin gewährleisten zu können.

Unser Aufrichtigster Dank gilt der Stadtfeuerwehr Imst, unter Kommandant Thurner Roland, welche uns zur Überbrückung von August 2019 – Februar 2020 ihr Tanklöschfahrzeug zur Verfügung gestellt hatten.

Unser neues Fahrzeug ist ein MAN Fahrgestell mit einem Gesamtgewicht von 18 Tonnen und 340 PS. Er ist mit der vom Landesfeuerwehrverband Tirol  vorgeschriebenen Tunnelausrüstung ausgestattet und beinhaltet 3000 Liter Wasser und 200 Liter Schaum.

Unser Dank gilt dem Land Tirol allen voran dem Landeshauptmann Stellvertreter ÖR Geisler Josef, dem Landesfeuerwehrinspektor DI Gruber Alfons und der Gemeinde Nassereith, Bürgermeister Kröll Herbert welche das Fahrzeug finanziert haben. Die Freiwillige Feuerwehr Nassereith leistet einen finanziellen Beitrag in der Höhe von EUR 50.000,00. Wir bedanken uns weiters beim Bezirkskommando und beim Bezirksfeuerwehrinspektor Wagner Josef, der uns bei diesem Ankauf sehr unterstützt hat.

Wir werden das neue RLFTA 3000/200 im Rahmen eines Zeltfestes vom 21.-23. August 2020 feierlich einweihen.