Brand Elektrogerät

Am Samstag, den 15. Februar 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith mittels Pager zu einem Kleinbrand in einem Elektrogerät alarmiert. Wie sich aber am Einsatzort herausstellte, entzündete sich der Elektroverteiler in welchem die Panzersicherungen verbaut sind ohne Fremdeinwirkung. Da sich dieser im Dachstuhl des angebauten Wirtschaftsgebäude befand, war die Lage sehr angespannt. Dem Hauseigentümer ist es gelungen vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith mittels Feuerlöschern die Ausbreitung des Brandes im Bereich des Dachstuhles zu verhindert. Nach dem Eintreffen übernahmen diese Arbeiten ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Nassereith. Da der Strom von uns nicht abgeschaltet werden konnte, wurde der Stromversorger (TINETZ AG) und gleichzeitig die Drehleiter aus Imst alarmiert.

Nach Eintreffen des Mitarbeiters der TINETZ AG wurde dieser mit der Drehleiter Imst auf das Dach des betroffenen Objektes gehoben um die Stromversorgung vom Dachständer in das Haus zu unterbrechen. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr Nassereith beendet.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr Imst für die Unterstützung!

Stadtfeuerwehr Imst

• DLK 30