Jahreshauptversammlung 2020

Am Samstag, 7. März 2020 fand im Rastland Nassereith die heurige Jahreshauptversammlung statt. Pünktlich mit 20:15 Uhr konnte der Kommandant die versammelte Mannschaft aber auch die Vertreter des Bezirkes und die Ehrgengäste begrüßen. Der Kommandant referierte über das vergangene Einsatzjahr und bedankte sich bei der Mannschaft für die geleistete Arbeit. Anschließend folgten die Berichte des Kassiers – welcher sich nochmals rechtherzlich für die Spenden anlässlich der heurigen Silvestersammlung recht herzlich bei allen bedankte – und der Bericht der Schriftführerin. Da unsere Hauptverwalterin Eva Pedit leider ihre Funktion der Schriftführerin der Feuerwehr Nassereith aus privaten Gründen zurückgelegt hat, wurde anschließend ein neuer Schriftführer gewählt. Die Wahl fiel einstimmig auf dem vom Ausschuss eingebrachten Vorschlag Herrn Schönherr Bernhard. Dieser wurde auch gleich vom anwesenden Bezirkskommandant – Stv. Rueland Stefan zum Hauptverwalter befördert. Darauf folgten die Ansprachen der Ehrengäste und der gemütliche Teil.

Die Frewillige Feuerwehr bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich beim Schulleiter der Landesfeuerwehrschule Tirol, DI Waldhart Georg der uns nach dem Ausfall unsers RLF ein Schulauto zur Überbrückung zur Verfügung gestellt hatte. Unser ganz besonderer Dank gilt aber auch der Stadtfeuerwehr Imst besonders dem Kommandanten HBI Thurner Roland der uns ebenfalls ein Fahrzeug der Stadtfeuerwehr Imst vom September 2019 – Februar 2020 zur Verfügung gestellt hat.

Wir möchten es aber nicht verabsäumen der scheidenden Schriftführerin Frau Eva Pedit vielen Dank für die geleistete Arbeit zu sagen. Eva vielen Dank und wir wünschen dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles erdenklich Gute. Wir freuen uns aber auch schon auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Schriftführer.