Kleintransporterbrand auf der B179 Fernpassbundesstraße

Zu einem Kleintransporterbrand auf der Fernpassstraße B179 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith am Freitag, 07.08.2020 um 12:22 Uhr mittels Pager und Sirene alarmiert. Aus der Meldung der Leitstelle Tirol konnte bereits entnommen werden, dass sich im Fahrzeug mehrere Gasflaschen befinden. Daher wurde umgehend vom Kommandanten der Feuerwehr Nassereith die Feuerwehr Lermoos mit dem RLFT aufgrund der Wasserknappheit nachalarmiert. Die Mannschaft des RLF und LFB Nassereith rüsteten sich sofort mit Atemschutzgeräten aus.

An der Einsatzstelle eingetroffen stellten wir fest, dass sich alle beteiligten Personen selbstständig aus den Fahrzeugen befreien konnten und das Fahrzeug selbst bereits im Vollbrand stand. Es wurde daher ein Löschangriff mittels Holstrahlrohr und Netzmittel vorgenommen. Hauptaugenmerk galt dabei neben der Brandbekämpfung auch die zwei Gasflaschen zu kühlen. Gemeinsam mit den Kameraden der FF Lermoos wurden anschließend die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Es konnte um 13:00 Uhr „Brand aus“ gemeldet werden. Der Einsatz war nach ca. 3 Stunden abgearbeitet und wir rückten wieder in die Halle ein. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Feuerwehr Lermoos für die Unterstützung.

Im Einsatz waren:

Freiwillige Feuerwehr Nassereith