Im stillem Gedenken . . .

Im stillem Gedenken . . .

In tiefer Betroffenheit geben wir bekannt, dass unser langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith

HFM Platter Hubert

Träger der Verdienstmedaille für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen

 im 73. Lebensjahr friedlich eingeschlafen ist.

Hubert trat im Jahre 1966 im Alter von 18 Jahren unter Kommandant Huber Johann der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith als Probefeuerwehrmann bei. Ein Jahr später wurde er im Mai 1967 angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Hubert besuchte mehrere Kurse an der Landesfeuerwehrschule Tirol und gab sein Wissen stets an seine Mannschaftskollegen weiter.   

Vom Jahr 2000 bis 2008 war Hubert Platter Kassaprüfer der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith. Im Jahr 2007 wurde er in den Ausschuss berufen, wo ihm das Aufgabengebiet Verkehrsdienst übertragen wurde. Diese Tätigkeit führte er bis heute aus. Als Beauftragter war es ihm stets ein großes Anliegen, seine Aufgaben gewissenhaft auszuführen. Auf Hubert konnte man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit verlassen. 

In seiner 54-jährigen Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith, davon 13 Jahre als Ausschussmitglied, stand er seinen Kameraden immer mit Rat und Tat zur Seite. Ungezählt sind die Einsätze, wo er die verschiedenen Einsatzleiter als Funker in der Florianstation unterstützt hat. Neben seinem hohen Pflichtbewusstsein wird uns auch sein Humor und das kameradschaftliche Beisammensein mit ihm sehr fehlen.   

Unser tiefstes Mitgefühl für den großen Verlust gilt im Besonderen seiner Familie und allen Angehörigen.

Wir erweisen unserem verstorbenen Kameraden in Dankbarkeit für seine langjährige, verdienstvolle Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith die letzte Ehre. Der Trauergottesdienst findet am Freitag, den 9. Oktober 2020 um 14:00 Uhr in der Wallfahrtskirche Dormitz statt, wo wir unseren Hubert auf seinem letzten Weg begleiten werden.

Wir bedanken uns bei dir lieber Hubert für deine aufopfernden und jahrzehntelangen Dienste, die du in der Feuerwehr Nassereith zum Wohle der Gemeinschaft unermüdlich erbracht hast. In dankbarer Erinnerung werden dir deine Kameraden stets ein ehrendes Andenken bewahren. 

Für die Freiwillige Feuerwehr Nassereith Kdt. HBI Ruepp Jürgen