Brand im Freien

Am Sonntag, den 13. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith um kurz nach fünf Uhr morgens zu einem Brand im Freien auf der B179 Fernpassbundesstraße mittels Piepser alarmiert. Auf der Anfahrt wurde uns von der Leitstelle Tirol mitgeteilt, dass ein Baum in die Stromleitung gefallen und dadurch in Brand geraten ist. Beim Eintreffen konnte jedoch kein Brand mehr festgestellt werden, da von der TINETZ bereits die Abschaltung der 110 KV Leitung veranlasst wurde. Nach Rücksprache mit dem Diensthabenden Techniker konnten wir nach ca. einer Stunde den Einsatzort verlassen und wieder in die Halle einrücken.

Um 8:00 Uhr wurden wir dann nochmals angefordert um die TINETZ beim entfernen des Baumes aus der Stromleitung zu unterstützen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Teile auf die Straße stürzen, wurden von uns die Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Freiwillige Feuerwehr Nassereith

• RLFTA 3000/200