Diesel Austritt  nach LKW-VU auf der B179 Fernpassbundesstraße

Diesel Austritt nach LKW-VU auf der B179 Fernpassbundesstraße

Am Freitag, den 29. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith um 21:52 Uhr aufgrund eines Dieselaustritts nach einem LKW-Unfall auf der B179 Fernpassbundesstraße mittels Pager alarmiert. Wegen des starken Schneefalls sind auf der Strecke mehrere LKW’s hängen geblieben, welche unsere Anfahrt zusätzlich erschwerten. Da der ursprüngliche Einsatzort von unserer Seite aus vorerst nicht erreichbar war, entschloss sich unser Kommandant die Nachbarfeuerwehr Biberwier anzufordern, da diese freie Fahrt bis zum Fernpass von ihrer Seite aus hatten und so schneller den Einsatzort erreichten. Nachdem einige LKW’s wieder flott gemacht werden konnten, trafen wir bei dem verunfallten ein, wo wir die Feuerwehr Biberwier und das Abschleppunternehmen bei der Bergung unterstützten. Die Mannschaften des RLFTA sowie LFBA übernahmen an einer anderen Einsatzstelle die Absicherung eines LKW’s mittels Hubzug welcher abzustürzen drohte. Die B179 wurde für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt und konnte erst nach einigen Stunden wieder freigegeben werden. An dieser Stelle möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Nassereith nochmals für die gute Zusammenarbeit mit der FF Biberwier sowie dem Abschleppunternehmen Hundertpfund bedanken. Nach ca. 5,5 Stunden rückten wir wieder in die Halle ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Freiwillige Feuerwehr Nassereith:

• RLFTA 3000/200