FF- Nassereith Ortsausbildung 2021

Die FF-Nassereith startet in den Frühling und ist bereits mitten in der Ortsausbildung ihrer neuen Mitglieder. Dabei wird den „jungen“ Mitgliedern, dass Verhalten im Einsatz, die Struktur, das Gerät und die Arbeitsweise der Feuerwehr näher gebracht. Zum theoretischen Wissen, das zur Grundausbildung zählt und für den Einsatz erforderlich ist, erlernen die Florianjünger auch das praktische Arbeiten mit sämtlichen vorhanden Gerätschaften der FF-Nassereith. Dabei wird penibel darauf geachtet, dass die Mitglieder bei der Probe getestet sind und mit FFB2 Maske gearbeitet wird.  Am 13.04.2021 wurde die Seilwinde und der Hubzug beübt und dabei verschieden Anschlagarten und Grundlagen der Mechanik praktisch erprobt.