VU-LKW B189 Mieminger Bundesstraße

VU-LKW B189 Mieminger Bundesstraße, so hieß die Einsatzmeldung der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith am Donnerstag, den 23.09.2021 um 16:40 Uhr. Im Bereich der Mischwerkkurve verlor ein LKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte zuerst gegen die Leitschiene und kippte in weitere Folge auf die Seite um. Der Fahrer konnte sich selbstständig über die Windschutzscheibe retten. Nach dem Eintreffen des Einsatzleiters wurden umgehend die Feuerwehr Imst mit einem Gefahrengut Fahrzeug nachgefordert, da nicht abgeschätzt werden konnte, wieviel Treibstoff noch in den Tanks vorhanden ist. Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, die ausgeflossenen Betriebsmittel zu binden und die Kollegen der Feuerwehr Imst beim abpumpen des Treibstoffes zu unterstützen. Anschließend leuchteten wir noch die Unfallstelle für die Bergung aus und halfen den Abschleppunternehmen bei seinen Arbeiten.

Freiwillige Feuerwehr Nassereith

• KLF