Brand in Nassereith

Zu einem  Brand in einem Einfamilienhaus wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith am Samstag, den 05.03.2022 um kurz nach 23:00 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde ein Kaminbrand, doch als der Einsatzleiter an der Einsatzstelle eintraf, traten bereits dichte Rauchschwaden aus einem Zimmer im ersten Stock des betroffenen Gebäudes. Aufgrund dieser Erkenntnis, wurde umgehend Sirenenalarm in Nassereith ausgelöst. Bei der Erkundung durch den 1. Atemschutztrupp wurde festgestellt, dass sich im Bereich eines Ofens, in der Zwischenwand ein Brand ausbreitet. Umgehend verschaffte sich der Atemschutztrupp Zugang zum Brandherd und konnte diesen rasch bekämpfen. Zum Glück konnte ein Übergreifen auf dem Dachboden verhindert werden.

• RLFTA
  • KLF