Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person PKW gegen LKW so hieß die Einsatzmeldung der Feuerwehr Nassereith am 25.05.2022 um kurz vor 10:00 Uhr. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde dem Einsatzleiter bereits mitgeteilt, dass die Person nicht eingeklemmt, sondern eingeschlossen ist, da sich die Fahrertüre nicht mehr öffnen ließ. An der Einsatzstelle eingetroffen konnte festgestellt werden, dass die Unfallbeteiligten verletzt aber zum Glück ansprechbar waren. Ein zufällig anwesender Notarzt sowie ein weiterer Passant übernahmen die Erste Hilfe Maßnahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Unsere Aufgabe war es, das Fahrzeug abzusichern, den Brandschutz aufzubauen, die Verletztenbetreuung zu übernehmen und anschließend die Straße wieder zu säubern. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Nassereith wieder beendet werden und wir rückten wieder in die Halle ein.

• RLFTA 3000/200

Bezirksfeuerwehrinspektor Rueland Stefan