Zwei Verkehrsunfälle in Nassereith

Zu zwei identen Verkehrsunfällen wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith heute mittels stiller Alarmierung gerufen. Der erste Verkehrsunfall passierte um 14:36 Uhr auf der B179 Fernpassbundesstraße im Bereich der Gipskurve. Ein LKW touchierte dabei zwei Pkw, wobei die Insassen des zweiten Fahrzeuges unbestimmten Grades verletzt worden sind. Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle abzusichern und die Besatzung des Notarzthubschraubers bei der Verletztenbetreuung zu unterstützen. Weiters bauten wir die Sichtschutzwand auf und räumten anschließend die Unfallstelle zusammen.

Als wir die Einsatzbereitschaft nach dem ersten Einsatz wieder hergestellt hatten wurden wir über die Polizei telefonisch zu einen weiteren Einsatz im Bereich der Mischwerkkurve auf der B189 Mieminger Bundesstraße alarmiert. Bei diesem Verkehrsunfall waren ebenfalls wieder ein LKW und ein PKW beteiligt. Das Fahrzeug kam dabei auf der Leitschiene zum Stillstand. Unsere Aufgabe war es, die notwendigen Verkehrsabsicherungsarbeiten durchzuführen, sowie die ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten zu binden. Auch dieser Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Wir bedanken uns bei der Polizei Nassereith und der Besatzung des Martin 2 für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.