Reservisten Ausflug 2022

Am Nationalfeiertag unternahmen die Reservisten der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith einen gemeinsamen Ausflug nach Imst. Es wurde hier die Ausstellung „Imst 1822“ 200 Jahre großer Brand von Imst besichtigt. Die Museumsleiterin Sabine Schuchter führte uns durch die Ausstellung dadurch erhielten wir spannende Informationen zu diesem Inferno welches in unserer Bezirkshauptstadt herrschte.  Im Anschluss wurden wir vom Bezirksfeuerwehrkommandant und Kommandant der Stadtfeuerwehr Imst Thurner Roland, seinen Stellvertreter Eller Stefan und dem Abschnittskommandanten Friedl Thomas bei der Feuerwehrhalle Imst in Empfang genommen. Hier besichtigten wir das Museum der Stadtfeuerwehr Imst und die Feuerwehrhalle samt Fahrzeuge und Ausrüstung. Zu Mittag fanden wir uns dann zu einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Hirschen in Imst ein. Die Freiwillige Feuerwehr Nassereith möchte sich recht herzlich bei der Stadtfeuerwehr Imst für die freundliche Aufnahme und für die interessante Führung bedanken.