Verkerhsunfall B189 Mieminger Bundesstraße

Am Donnerstag, den 27. Oktober 2022 um kurz nach 16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith zu einem Verkehrsunfall auf die Mieminger Bundesstraße gerufen. Hier der Polizeibericht:

Am 27.10.2022, gegen 16.07 Uhr, lenkte ein 47-jähriger niederländischer Staatsbürger einen Sattelzug auf der B 189 in Nassereith in Richtung Fernpass. Bei StrKm 22,4 übersah er, angeblich aufgrund der tiefstehenden Sonne, dass vor ihm eine deutsche Staatsbürgerin (71) und im nachfolgenden PKW ihr Gatte (78) ihre Autos angehalten hatten, weil sie nach links abbiegen wollten. Er fuhr mit dem Sattelzug in das Heck des vor ihm stehenden PKWs und schob diesen weiter auf den weiteren PKW. Dabei wurden der Lenker des PKW und eine im PKW des 78-jährigen mitfahrende Frau (40) unbestimmten Grades verletzt und mussten von der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert werden. An den beteiligten Fahrzeugen und einem entgegenkommenden Fahrzeug entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.
(Quelle; LPD-Tirol)

Freiwillige Feuerwehr Nassereith