Übergabe RLF – A 2000 an die Feuerwehr Razanac/Kroatien

Nach knapp 30 Dienstjahren war es heute am 15. Jänner 2020 soweit. Nach dem Versuch ca. sechs Monate unser Hauptfahrzeug das RLF-A 2000 zu reparieren, mussten wir uns heute von unserem „Tank“ verabschieden. Ein Getriebeschaden machte es unmöglich ihn wieder in den Dienst zu stellen.

In Kooperation mit dem Amt der Tiroler Landesregierung, Herrn Logar Peter, ist es gelungen eine Feuerwehr in Kroatien zu finden, welches unser Rüstlöschfahrzeug nun umbauen wird. Somit wird er weiterhin in Kroatien in der Gemeinde Razanac seine Dienste verrichten.

Im Beisein der Fahrzeugpatin Saurwein Nadja, des Bürgermeister Stellvertreters Spielmann Gerhard, dem Altkommandanten Saurwein Josef, der seinerzeit das Rüstlöschfahrzeug angekauft hatte, dem Kommandanten Ruepp Jürgen und Stellvertreter Föger Martin und auch den Mitgliedern des Ausschusses Ennsmann Anton und Rueland Christian wurde das Fahrzeug in Imst bei der Firma Goidinger durch die Feuerwehr Nassereith und Herrn Logar Peter feierlich an den Kommandanten der Feuerwehr Razanac Herrn Matej Rudic übergeben.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns recht herzlich bei der Firma Godinger Imst vor allem beim Werkstättenleiter Herrn Graber Franz recht herzlich für die Monatelange Geduld und für die Bemühungen bedanken. Wir wünschen der Feuerwehr Razanac viel Freude und alles Gute für die Zukunft.