Übergabe STROMA 80 KVA

Am Mittwoch, den 16. Jänner 2019 wurde den Freiwilligen Feuerwehren Plangeross und Nassereith ein Stromerzeuger 80 KVA vom Landesfeuerwehrverband Tirol übergeben. Zu Beginn wurden beide Feuerwehren ca. 1 Stunde durch die Firma ELMAG und unseren Bezirksmaschinisten OBI Schuchter Christoph auf das Gerät eingewiesen und entsprechend geschult. Im Anschluss wurde im Beisein des LFI DI Alfons Gruber, LFK Peter Hölzl, BFI Wagner Josef, BFK Fischer Hubert, BFK-Stv. Rueland Stefan und ABI Kathrein Adalbert nach den offiziellen Ansprachen die neuen Stromerzeuger an die beiden Standortfeuerwehren übergeben. Diese Stromerzeuger sind für den Katastrophenfall gedacht, dass zum Beispiel im Falle eines Stromausfalles rasch Hilfe geboten werden kann. Die Finanzierung erfolgte zu 100% über den Landesfeuerwehrverband bzw. dem Land Tirol.

Wir bedanken und recht herzlich bei unserem Bezirksfeuerwehrinspektor Wagner Josef, den Bezirksausschuss Imst sowie dem Landesfeuerwehrinspektor Gruber Alfons und dem Landesfeuerwehrkommandanten Hölzl Peter für die zur Verfügungstellung dieses Stromerzeugers.