Technischer Einsatz

Am Freitag, den 25.02.2022 kurz nach 23:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Nassereith über die Polizei darüber verständigt, dass sich ein PKW auf der Rodelbahn „alte Holzleitenstraße“ befindet. Der Fahrer des PKW’s hatte sich auf sein Navigationsgerät verlassen und kam daher ab der vereisten Bobbahn zu stehen. Da er sich alleine nicht mehr aus der Misslichen Lage befreien konnte und der Abschleppdienst ebenfalls keine Gelegenheit fand zur Einsatzstelle vorzudringen wurde von der Polizei die Feuerwehr zur Hilfe gerufen. Die Mannschaft machte sich auf dem Weg nach Holzleiten wo wir auf unserem Fahrzeug die Schneeketten montierten. Langsam fuhren wir zur Einsatzstelle und befreiten das junge Paar aus der misslichen Lage, Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr Nassereith wieder beendet werden.