Verkehrsunfall B 179 Fernpassbundesstraße

Die Freiwillige Feuerwehr Nassereith wurde am Samstag gegen 07:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 179 Fernpassbundesstraße gerufen. Auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es unterhalb der Kriegerbachbrücke zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW und einem Sattelschlepper gekommen war. Am Einsatzort eingetroffen, konnte schnell festgestellt werden, dass es zum Glück keine schwer Verletzten Personen gibt. Unsere Aufgabe war es daher, die Einsatzstelle abzusichern den Brandschutz zu gewährleisten. Anschließend wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden und die herumliegenden Teile aufgesammelt. Anschließend unterstützten wir noch den Abschleppdienst beim Abtransport der beschädigten Fahrzeuge. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet und wir stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

KDO
RLFTA 3000/200