Spendenaktion Land Tirol

Das Land Tirol führt in Zusammenarbeit mit den Tiroler Feuerwehren eine Sachspendenaktion für geflüchtete Menschen aus der Ukraine durch. Wir unterstützen diese Aktion hoffen auf eure Mithilfe.

Die Sachspenden können an folgenden Tagen abgegeben werden:

• Samstag, 12. März von 9 bis 11 Uhr – Feuerwehrhalle Nassereith
  • Samstag, 19. März von 9 bis 11 Uhr – Feuerwehrhalle Nassereith
  • Samstag, 26. März von 9 bis 11 Uhr – Feuerwehrhalle Nassereith

Welche Sachspenden werden derzeit benötigt?

• Ungeöffnete Hygieneprodukte und Babyhygieneprodukte
    (Windeln, Feuchttücher, etc)
  • Saubere Einzelbettwäsche
    (keine Doppelbettwäsche; wenn möglich neu, ansonsten gewaschen und verpackt)
  • Schlafsäcke
    (wenn möglich Winterschlafsäcke)
  • Handtücher
    (gewaschen und verpackt)

ACHTUNG: Andere Sachspenden – wie beispielsweise Lebensmittel oder Kleidung und Medikamente – können im Rahmen dieser Aktion leider nicht angenommen werden.

Was passiert mit den Sachspenden?

Diese werden zentral gesammelt und dorthin verteilt, wo sie gerade gebraucht werden – entweder an Flüchtlinge, die sich bereits in Österreich befinden, oder an die Menschen in der Ukraine bzw. den Grenzregionen. Die Verteilung wird durch das Land Tirol organisiert.

Bitte beachten sie, dass wir nur die oben angeführten Spenden entgegennehmen dürfen. Wir bitten Sie nach Möglichkeit die Sachspenden sortiert in transportfähigen Gebinden in der Feuerwehrhalle abzugeben!

Wir freuen uns auf eure Mithilfe

Sammelaktion-Ukraine Land Tirol

Sammelaktion-Feuerwehr Nassereith