Verkehrsunfall B189 Mieminger Bundesstraße

Presseaussendung Polizei Tirol:

Am 11. November 2022, gegen 09:40 Uhr, wollte ein 61-jähriger deutscher Pkw-Lenker in Nassereith auf der Mieminger Bundesstraße auf Höhe des km 22,5 aus Richtung Obsteig kommend einen Pkw und ein Sattelkraftfahrzeug überholen. Als sich sein Pkw auf der Höhe des zu überholenden Pkw befand, schwenkte der 54-jährige deutsche Lenker dieses Pkws nach links aus, um ebenfalls das Sattelkraftfahrzeug zu überholen. Es kam zur seitlichen Kollision. Der Pkw des 61-Jährigen wurde gegen den Auflieger des Sattelkraftfahrzeuges gestoßen, der Pkw des 54-Jährigen kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Bäume. Bei dem Unfall erlitten die beiden Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. Die Mitfahrerin im Pkw des 54-Jährigen erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. An den Pkw entstand schwerer Sachschaden. Im Einsatz standen die Rettung, ein Notarzthubschrauber, die Feuerwehr Nassereith und die Polizei. (Quelle: LPD Tirol)